Michael Jackson -
King of Style


Die Kultkostüme des King of Pop präsentiert von Michael Jacksons persönlichem Designer Michael Blush.


Der Popsänger und Tänzer Michael Jackson (1958–2009) war und ist Kult – bis heute. Weltweit wurden mehr als 750 Millionen Tonträger von ihm verkauft, noch posthum gingen innerhalb eines Jahres weitere 33 Millionen seiner Alben über den Ladentisch. Michael Jacksons unübertroffene Wirkung liegt nicht allein in seiner Kunst begründet, sondern maßgeblich auch in dem Bild, das er von sich geschaffen hat. Jackson war eine Ikone, und um diese werden zu können, nahm er sich zwei begnadete Kostümbildner zu Hilfe, die 25 Jahre lang für seine Garderobe zuständig waren. Einer von ihnen, Michael Bush, ist der Herausgeber dieses einzigartigen Bildbands. Für das Buch holte Bush all die Menschen vor den Vorhang, die für Michael Jacksons extravagantes Outfit zuständig waren – Schneider, Designer und unzählige kreative Köpfe. In zahlreichen größtenteils bisher unveröffentlichten Bildern und Anekdoten werden die Ideen und Konzepte beleuchtet, die das Unternehmen Michael Jackson verfolgt hat. Das Ergebnis ist fesselnd und erstaunlich zugleich.


  • Faszinierender Bild-Textband und Mode-Fibel in einem

  • Ein neuer Blick auf den »erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten
    (Guinness-Buch der Rekorde)

  • Zahlreiche bisher unveröffentlichte Fotos und Dokumente








Michael Bush
Michael Jackson – King of Style
Die Fashion-Ikone


224 Seiten
Ca. 300 farbige und s/w Abbildungen
Hardcover
23,5 x 32,4 cm
€ [D] 39,90 € [A] 41,10 sFr 50,50
ISBN 978-3-89487-739-2
WGS 1 959